Die zwei Versionen der “Gardinenpredigt” des Özden Terli @TerliWetter @ZDF

Am 19.06.2018 wurden im ZDF und auf 3SAT zwei unterschiedliche “Wetterberichte” von Özden Terli (ZDF) ausgestrahlt. Der Unterschied zwischen beiden Versionen ist besonders heikel, weil die beiden Sende-Versionen von ZDF und 3SAT den wichtigen Unterschied zwischen “globaler Absoluttemperatur” und “globaler Temperaturänderung” erneut fälschlich marginalisieren. Aber schauen Sie selbst unser 5-minütiges Video dazu:


Jeder Schüler ab der 7. Schulklasse würde (hoffentlich) für so eine wertlose und nix-sagende Grafik ein „MANGELHAFT“ oder „UNGENÜGEND“ bekommen, weil die X-Achse und die Y-Achse keine Skalierung und Beschriftung besitzen.

Und sowas erstellt auch noch ein Uni-Professor und findet damit sogar auch Sende-Minuten im gebührenfinanzierten deutschen Fernsehen. Es ist unfassbar.

In der zweiten Hälfte des obigen Videos wird dokumentiert, dass auch ein Özden Terli beim ZDF seine “eigene Klimawissenschaft” und dessen Argumentation wohl bis heute nicht kennt und nicht verstanden hat. Diese 30-jährige Grundlage für die Argumentation der “Klima(folgen)forschung” zur angeblichen Gefährlichkeit der Erderwärmung findet sich auch bis heute in aktuellen deutschen Schulbüchern:

Wir empfehlen dazu auch erneut unsere weiterhin gut-frequentierten Videos zu unserer Schulbuch-Recherche.

Stefan Rahmstorf vom PIK in Potsdam hatte im Februar 2018 die Richtigkeit unserer Recherchen bestätigen müssen.

Erstveröffentlichung am 23.06.2018, 07Uhr00
Letztmalig optimiert/ergänzt am 23.06.2018, 16Uhr40

Letztmalig optimiert/ergänzt am Mittwoch, 20. April 2022, 13:23 by Klimamanifest